Umbau und Umgestaltung Bürogebäude, Berlin - Mahlsdorf

Die Räume vom 1. bis 3. Obergeschosse eines bestehenden Gebäudes sind für die Anforderungen der BUG Verkehrsbau AG als Büroräume (rund 3.160 m²) umgeplant worden. Der Gebäudeteil M liegt in Alt-Mahlsdorf/Landsberger Straße direkt an der B1 und ist Bestandteil des Business Parks.

Die Räume vom 1. bis 3. Obergeschosse eines bestehenden Gebäudes sind für die Anforderungen der BUG Verkehrsbau AG als Büroräume (rund 3.160 m²) umgeplant worden. Der Gebäudeteil M liegt in Alt-Mahlsdorf/Landsberger Straße direkt an der B1 und ist Bestandteil des Business Parks. Die Anzahl der Beschäftigten beträgt maximal 120 – 135 Personen.
Im Objekt wurden vorhandene Wände teilweise rückgebaut, teilweise blieben sie erhalten und wurden zusätzlich von beiden Seiten neu beplankt (Ertüchtigung aufgrund von schallschutztechnischen Anforderungen).

Sämtliche Bereiche erhielten hellgraues Linoleum und die Beratungsräume wurden mit Eichenparket ausgestattet.

Die Sanitärobjekte blieben unberührt und bestehen. Ausnahme waren ein neues Behinderten WC im 2.Obergeschoss und ein zusätzliches Besucher WC sowie eine zusätzliche Teeküche im 3. Obergeschoss.

Objekt
Umbau und Umgestaltung Bürogebäude
Landsberger Straße 262
12623 Berlin

Bauherr
Privater Bauherr

Planung
Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung

Planung 2014 –2015
Bauzeit 2015 – 2016

Netto-Grundfläche 3.100 qm

weiterlesen